Salzburg bei Regen

Salzburg Sehenswürdigkeiten

Vor kurzem habe ich ein neues Projekt gestartet – Salzburg Sehenswürdigkeiten

Auf dieser Webseite präsentiere ich die – meiner persönlichen Meinung nach – schönsten Sehenswürdigkeiten der Mozartstadt Salzburg.

Warum das ganze?

Wenn man sich die gängigen Buchungsportale oder Touristenwebseiten ansieht, so werden hunderte oder gar tausende Angebote aufgelistet und man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht.

Die großen Portale präsentieren als erstes die besten Angebote, wobei die besten Angebot meistens die sind, wo am meisten Provisionen geboten oder Werbung bezahlt wird. Einzelne Angebote werden in zig Variationen dargestellt und zeigen doch immer nur das gleiche.

Es ist einfach ärgerlich, wenn man als Urlauber oder für einen Tagesausflug nach Salzburg kommt und eigentlich nicht erkennen kann, was wirklich sehenswert ist.

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, diese neue Webseite ins Leben zu rufen, die in kompakter Form die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Salzburg auflistet, gegliedert nach Salzburg Stadt und Salzburg Umgebung.

Da wir selbst zwei kleine Kinder haben, war es mir wichtig, auch Infos für einen Urlaub in Salzburg mit Kindern zu geben. Die Gesichter unserer Kinder haben wir verpixelt.

Salzburg mit unseren Kindern Markus und Paul

Die Webseite ist online, aber ich habe noch viel vor – sofern es meine Zeit zulässt. Ich möchte das Layout verbessern, die Kartendarstellung ausbauen und konkrete Tourvorschläge geben. Da das ganze aber nur ein Hobbyprojekt ist, das neben Beruf und Familie entsteht, ist meine Zeit begrenzt. Aber was für diesen Blog gilt – gut Ding braucht Weile – so ist es auch mit https://salzburg-sehenswürdigkeiten.at

Technisch basiert das Projekt momentan auf Hugo, das soll sich aber in Zukunft ändern, da ich nicht zufrieden bin.

,

Kommentieren und Diskutieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related posts

Latest posts