FileMaker Konferenz 2022 in Hamburg

Meine früheren Kollegen wagen es noch einmal und versuchen nach 3 coronabedingten Absagen eine 11. FileMaker Konferenz durchzuführen.

Hamburg

Die Konferenz wird wieder im JUFA Hotel Hamburg HafenCity stattfinden und ist somit das 4 mal in Hamburg.

Ich selbst werde ziemlich sicher einen Vortrag auf der Konferenz halten und freue mich schon sehr darauf, nach der langen Pause wieder einmal die vielen FileMaker Kollegen persönlich treffen zu dürfen.

Die Konferenz wird das erste Mal nicht Donnerstag, Freitag und Samstag sein, sondern Mittwoch, Donnerstag und Freitag. Ich bin gespannt, wie das bei den Teilnehmern ankommen wird.

JSON REST API Workshop

Für Montag und Dienstag plane ich einen Workshop anzubieten. Bzgl. Räumlichkeiten hatte ich hier schon vor 2 Wochen angefragt, nur beim Thema war ich mir noch nicht ganz sicher. Aufgrund des Feedbacks im FileMaker Magazin Forum werde ich einen FileMaker JSON REST API Workshop anbieten, das ist nun beschlossen.

In den Weihnachtsferien und im Frühjahr 2022 werde ich einmal die genauen Inhalte festlegen – bis dahin nehme ich gerne noch Vorschläge an. Falls also jemand eine konkrete REST API mit FileMaker anbinden möchte – immer her mit den Vorschlägen!

Jörg Neupert †

Eine traurige Nachricht gibt es leider noch zu verkünden: Der allseits beliebte und kompetent FileMaker Deutschland Lizenzbetreuer, mit dem ich Jahrelang bestens zusammengearbeitet habe (offizieller Titel EMEA DACH Account Manager bei Claris International Inc. ), Jörg Neupert ist im Oktober 2021 nach schwerer Krankheit verstorben.

Das letzte Mal, dass ich Jörg persönlich sah, war auf der FileMaker Konferenz 2019 in Hamburg.

„Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.“

,

Kommentieren und Diskutieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related posts

Latest posts