PDF Icon

FileMaker stellt plötzlich keine PDFs mehr in interaktiven Medienfelder dar

Windows 10

Das oben genannte Problem kann mehrere Ursachen haben.

Wenn Sie Windows 10 nutzen und das Containerfeld (Medienfeld) seit 8.6.2021 nur grau ist, dann haben Sie (oder das System automatisch) vermutlich das Windows Update KB5003637 installiert.

Das neueste Windows Update KB5004760 vom 29.6.2021 behebt dieses Problem wieder.

FileMaker 19.3 und Windows

Verschiedene Kunden berichten ein Problem mit Windows und FileMaker 19.3

Es ist (mir) noch nicht ganz klar, ob das wirklich an FileMaker 19.3 liegt oder mit dem oben erwähnten Windows Update zusammenhängt, da hier 10 User 20 verschiedene Dinge berichten und das Update auf FileMaker 19.3 genau in den oben erwähnten Zeitraum fällt. Sobald ich mehr weiß, werde ich das hier klarstellen.

Update FileMaker 19.3.2

Am 21.7.2021 hat Claris Inc. ein Update auf Version 19.3.2 veröffentlicht, das die Darstellung von PDFs in interaktiven Containerfeldern in gehosteten Anwendungen behebt. Details siehe Claris Knowledge Base Answer 000035609 (englisch)

Darüber hinaus wurden noch ein paar andere, kleinere Bugs behoben, siehe Release Notes für FileMaker 19.3.2 (englisch)

Proxy Fehler

Sollte im Medienfeld nur Proxy GET /Proxy etc. stehen, so verweise ich auf meinen Beitrag FileMaker Server Medienfeld Proxy Fehler

Nur als Verweis speichern

ich habe heute festgestellt, dass es noch einen Unterschied macht, ob die PDFs gespeichert sind, oder als “Nur Verweis speichern” eingetragen wurden. Die Verweise wurden bei meinem heutigen Problem problemlos dargestellt, die in der (FM-)Datei gespeicherten PDFs nicht.

Michael Heider per Email

Kommentieren und Diskutieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related posts

Latest posts